Fabian Buser's profile

Friede. Freiheit. Fussball.

HERAUSFORDERUNG/BRIEFING
Der FCW positioniert sich alternativ, divers und spielerisch. Weil über die Jahre viele unterschiedliche Elemente und Stilrichtungen entstanden sind, wirkt der Auftritt im Gesamten chaotisch.

Es soll aufgeräumt werden und ein einheitliches Gesamtbild entstehen. Dies begünstigt einerseits die Wiedererkennung und Orientierung und andererseits  einen einfacheren Umgang mit der Marke. Die FCW-Werte müssen allerdings spür- und erlebbar bleiben.  Jan Zabloniers Illustrationen sind seit Jahren prägend für die Marke FCW. Diese sollen daher fester Bestandteil bleiben.

LÖSUNG
Zusammen mit dem FCW haben wir verschiedene Bereiche definiert. Die bestehenden Elemente und Stilrichtungen werden reduziert und harmonisiert. Es entstehen Regeln für den Einsatz der Elemente. Es gibt übergeordnete Elemente und solche, die nur bei einzelnen Bereichen zum Einsatz kommen.

Daraus entsteht eine Marke, die den einzelnen Bereichen gerecht und trotzdem als Einheit wahrgenommen wird. Sie folgt einem roten Faden und ist einfach im Umgang.


«Der FCW ist für Winterthur Kulturgut: klein, fein, laut, anders, bunt. Unsere Fankultur nennen wir Erfolg – und wir arbeiten täglich daran, auch sportlich für Furore zu sorgen.»


Logo


Headlines mit FCW-eigener FONT



Hintergründe, Bildstile und abgeschrägte Bildmaske



Jahressujet und Icons von JAN ZABLONIER



Autogrammkarten



Saisonkarten



Anzeige



Website: Aufbau, Struktur und Design
zusammen mit ro für Erfrischung


Schützi Fünfliber



Spezial:
Sirupkurve Zeitung

Friede. Freiheit. Fussball.
Published:

Friede. Freiheit. Fussball.

Published:

Creative Fields